Wir realisieren deine Vision von der Konzeption über die Entwicklung bis zur praktischen Umsetzung des Prototypen.

Ob Start-Up oder internationale Firmenkundschaft
– wir entwickeln in kreativen und interdisziplinären Teams inhouse-gefertigte Prototypen.

Je nach Projektanfrage stellen wir
ein Team aus Elektro-, Maschinen-, Softwareingenieur:innen und Schneidermeister:innen zusammen und realisieren deine Idee interdisziplinär.

AGILE METHODIK-PROFIS

Wir lassen neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis in dein Projekt einfließen. Die Methodik des Rapid Prototyping aus der Software wird von uns auf die Entwicklung von Hardware angewendet.

Unsere Methodik-Profis helfen Selbstständigen, Start-ups und mittelständischen Unternehmen dabei, die notwendigen Entwicklungszyklen von der ersten Idee bis zur Nullserie professionell und wiederholt zu beschleunigen.

Wir arbeiten entlang dieser fünf Schritte:

1. Interdisziplinäres Team formieren

2. Agiles Projektmanagement aufsetzen

3. Kundenbedürfnisse ableiten und Backlog priorisieren

4. Prototyping Sprint – Design, Fertigung und Test – MVP 1

5. Sprint Review – zurück zu Schritt 3

Case Study – BMW URBAN SUITE

Der serienmäßige BMW i3 wurde bis auf den Fahrersitz und das Dashboard komplett umgestaltet, sodass der Innenraum an die entspannte Atmosphäre eines Boutique-Hotels erinnert.

Ziel war es, einen Ort des Wohlfühlens zu schaffen, in dem man verweilen möchte – entweder um zu entspannen, das Bordentertainment zu genießen oder in einem ruhigen Ambiente konzentriert arbeiten zu können.

Unsere Leistungen
  • Rapid Prototyping-Methodik
  • Dienstleistungen in Design,
    Konstruktion und Fertigung
  • CAD-Software Fusion360
  • EOS SLS 3D-Drucker
  • Wasserstrahlschneider
  • CNC-Metallfräse

 

  • System zur Pulverbeschichtung
  • Schweißwerkstatt
  • CNC-Holzfräse
  • Elektronikbauteile
  • Industrienähmaschinen
  • Kunststoffverarbeitung
  • Industrieklebstoffe

#madeatmakerspace

TUM Boring

TUM Boring

TUM Boring will die Zukunft der Mobilität gestalten. Deshalb nahm das Team der TUM an der internationalen „Not-a-Boring-Competition“ teil und gewann diese. Tunnel lösen viele der drängenden...

CURVEBOARD

CURVEBOARD

2016 gründete Stephan  Augustin nach erfolgreicher Crowdfunding Kampagne das Start Up curfboard GmbH und produziert seit 2017 Surf-Skateboards mit dieser neuartigen Achse, die online im...

BLACK TEA MOTORBIKES

BLACK TEA MOTORBIKES

Ohne den MAKERSPACE hätte ich es nie geschafft ein elektrisches Moped zu bauen. Als ich angefangen habe meine ersten Prototypen zu konstruieren, waren es einfache und simple Ideen. Ich habe klein...

AGRILUTION

AGRILUTION

Der smarte Plantcube des Münchner Start-ups Agrilution bringt das revolutionäre Konzept von Vertical Farming in die eigenen vier Wände. Der vollautomatisierte Gewächsschrank bietet perfekte...

TUM HYPERLOOP

TUM HYPERLOOP

Hyperloop ist ein ultraschnelles Bodentransportsystem für Passagiere und Fracht, das von Elon Musk, CEO von Tesla und SpaceX, in einem Weißbuch im Jahr 2013 als Konzept vorgeschlagen wurde. Das...

ROBOY

ROBOY

Roboy imitiert den Bewegungsapparat des menschlichen Körpers. Er hat also Muskeln und Sehnen, genau wie wir. Das macht den Roboter zunächst schwer kontrollierbar, ermöglicht aber weichere...

Wir beraten dich gern

BERATUNG VEREINBAREN


Wir sind gespannt, von dir und deiner Idee zu erfahren.

Verrate uns etwas mehr Details und wir melden uns bei dir.